Pages

Sunday, December 10, 2006

German Cookies...

Ich bin heute nicht zur Kirche gegangen, obwohl ich ja wie gesagt bei Susi geschlafen habe. Ich war soo verdammt muede. Kathy hat mich dann gegen 11 bei Susi abgeholt und wir sind dann nach Hause gefahren.
Irgendwann sind wir dann in den Walmart einkaufen gegangen und haben dort dann auch nur 1,5 Stunden verbracht. (neuer Rekord!). Ich hab da beim PhotoCenter von Walmart gefragt, was das denn sein koennte und die meinten ich soll bei Canon anrufen.
Ich hab mich dann eben n bisschen vorn Computer gesetzt, geskypt und Emails gelesen und auch ueber meine Kamera n bisschen versucht rauszufinden, was das sein koennte. Letztendlich denke ich (und ich bin mir ziemlich sicher), dass nicht mein Display kaput ist, sondern nur der Display Knopf, womit man das Display ein- und ausschaltet. (Wer genauere Erklaerungen haben will, woher ich das weiss, bitte persoenlich an mich wenden ;)) ... und dann wollt ich Plaetzchen machen (jetzt kommen wir zum interessanten Teil). Ich wollte ganz einfache Butterpleatzchen machen und hab das nach rezept zubereitet und das wurde gar kein richtig schoener Teig, den man ausrollen konnte. Also hab ich da nochmal Mehl dazugemacht und irgendwann wurde es dann auch richtiger Teig. Ausrollen und Plaetzchen ausstechen ging alles ohne Probleme. Ich hab auch die Streusel draufgemacht und so und dann in den Ofen gesteckt. Nach 13 Minuten bin ich dann gucken gegangen und da kam mir als ich den Ofen aufgemacht habe, Feuer entgegen. Gosh, so was is mir noch nie passiert. Klar waren die Plaetzchen verbrannt. Aber irgendwie stand auf der Anleitung die brauchen 15 Minuten und ich guck ja nun auch nich jede Minute rein. Nun gut, Kathy und ich haben dann “Durchzug” gemacht, weil es ja ordentlich gequalmt hatte. Jetzt ist es mittlerweile schon gleich 12 und ich werde ins Bett gehen und das morgen nochmal probieren … vhoffentlich mit nem besseren Ergebnis ;)

No comments: