Pages

Saturday, March 31, 2007

Pilgrimage In Columbus, MS...

Zwischen Maerz und April gibt es in verschiedenen Staedten im Sueden der USA immer die sogenannte Pilgrimage Woche, und so auch in Columbus, MS. In dieser Woche kann man die Antebellum (d.h. von vor dem Civil War) Haeuser ansehen. Es leben bis heute noch Menschen darin, die die Haeuser instand halten. Katie, Rachel und ihre Familie und ich haben uns einige dieser Haeuser angesehen und uns dadrin rumfuehren lassen. Diese Haeuser sind einfach riesengross und haben unglaublichen Selbstwert und wenn dann noch die ganzen originalen Moebel und soweiter dazukommen, vervielfacht sich das ganze nocheinmal. In einem der Haeuser gab es sogar mehrere Teile Meissner Porzellan und eine 300 Jahre alte deutsche Bibel (in Deutsch! - fuer die es jetzt nicht logisch war ;)). Als die Oma von Rachel erfahren hatte, dass ich deutsch bin, hat sie mir erzaehlt, dass sie ja auch drei Jahre in Mainz gewohnt hat. Es ist doch immer wieder ueberraschend, wie viele Amerikaner man trifft, die waehrend der Besatzungszeit in Deutschland waren. Danach sind wir Essen gegangen und ich hab das beste Kaese Sandwhich meines Lebens gegessen. Und bevor Rachels Familie wieder Richtung Hernando gefahren ist, haben wir noch ne kleine Stadttour mit dem Auto gemacht. Abends sind Katie, Rachel, Austin, Harrison, Kendell und ich im Grill essen und dann auf den Pilgrimage Ball gegangen. Am Anfang wurden King und Queen vorgestellt, danach gabs n kleines Schauspiel und um 10Uhr wurde dann Platz zum tanzen gemacht. Es hat soooo unglaublich viel Spass gemacht!!!Um 12 Uhr mussten wir dann aber auch schon wieder zu Hause sein, weil dann die Zimmer im Internat gecheckt wurden.

No comments: