Pages

Thursday, April 12, 2007

Golden Gate Bridge...

Nachdem ich mir heute Vormittag Berkely und die riesengrosse Berkely University angesehen habe, stand fuer den Nachmittag das Wahrzeichen der Stadt auf dem Plan - die Golden Gate Bridge! Immer noch frisch und munter bin ich am Ferry Building ausgestiegen und bin entlang der Küste und den ganzen Piers bis zur Pier 39 gelaufen. Die Pier 39 ist die Touristenattraktion in San Francisco. So viele Leute hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Es gab von Chocolate Shop, ueber Buba Gump und Hard Rock Café bis hin zu Seelöwen und Magnet Shop alles. Man hatte aber auch einen sehr schönen Blick auf die Golden Gate Bridge.
Nachdem ich da kurz gestoppt und geshoppt habe, bin ich weiter entlang der Küste gelaufen und am Marina Viertel vorbeigekommen. Das Marina Viertel ist zum grössten Teil Nationalpark und Parkanlage. Naja, irgendwie fingen meine Füsse langsam an weh zu tun, aber ich hab die Golden Gate Bridge immer wieder gesehen und sie sah jetzt schon grösser aus und ich dachte, dass es jetzt maximalstens noch ne Stunde dauern könnte. Aus der Stunde wurden dann drei bis ich endlich vor der Golden Gate Bridge stand und es hiess sie zu überqueren. Ich hab echt überlegt, ob ich es schaffe sie hin- und zurück zu überqueren, weil meine Füsse mir so weh taten. Aber ich bin dann trotzdem losgelaufen und bin dann barfuss die Brücke zurücküberquert. Ja, jetzt wollte ich auch endlich einen Bus finden, weil es a, schon gegen 5:30 war und b, meine Füsse so weh taten. Naja, ich hab nicht wirklich einen gefunden und musste von da aus dann wieder ne Stunde zrücklaufen bis ich dann endlich ne Haltestelle gesehen hatte. Mit dem Bus hat es sich zwar auch noch ne Weile hingezogen, bis ich wieder an ner Bart Station war (ich war echt erstaunt, wie weit ich gelaufen bin) und endlich zurück nach El Cerrito gefahren bin. Ich konnte kaum die 15 Minuten von der Bart Station bis zum Haus laufen ... :D, aber ich bin doch angekommen und werd dann wohl jetzt auch ins Bett fallen.

No comments: