Pages

Monday, April 16, 2007

Coit Tower...

Jop, heute morgen bin ich nach'm Frühstück wieder zur Bart gelaufen und bin dann Richtung City gefahren. Es gab nur noch ein 2/3 Plätze, die ich unbedingt sehen wollte, bevor ich wieder nach Tupelo fliege und das waren Rathaus und Coit Tower auf dem Telegraph Hill. Ich bin als erstes Richtung Rathaus gelaufen und musste demzufolge auch am UN Platz vorbei. Das war ziemlich cool da - so links und rechts waren Säulen mit den Ländern und dem dazugehörigen Jahr, in dem die Länder beigetreten waren. Dann bin ich weiter zum Rathaus gelaufen und von dort aus den ganzen weg wieder zurück zum Ferry Building (da wo ich angekommen bin). So richtig hatte ich dann keine Lust mehr zum laufen und habe mich in so einen alten City Train gesetzt und bin zum Coit Tower gefahren. Aber naja ich musste dann noch diesen Telegraph Hill hochsteigen, weil es da keinen Bus gab. Von da oben hatte man eine verdammt tolle Aussicht über San Francisco!!! Ich wollte mir eigentlich noch Lombard Street ("the crookedest street of San Francisco") angucken, aber da hätte ich den ganzen Berg wieder runterlaufen müssen und auf der andern Seite wieder hoch ... naja und das hab ich nich gemacht. Ich bin auf den Filbert Stairs den Telegraph Hill wieder runtergelaufen und hab mich dann in den Bus gesetzt und bin später mit dem Cable Car für 5$ wieder zur Bart Haltestelle gefahren.
Ich musste dann auch schon um 5Uhr wieder zu Hause sein, weil wir Thailändisch essen gehen wollten. Davor hab ich noch ne Runde mit Moxie rumgespielt und dann sind wir gegen 6Uhr essen gegangen.

No comments: