Pages

Wednesday, April 11, 2007

California Dreamin...

Der erste komplette Tag in San Francisco hat schon genial angefangen. Mitchel und ich sind heute morgen mit der Bart (so ne Art und U- und S-Bahn) in die City gefahren und haben da Charles (n guter Freund von Mitchel), den Cable Car Fahrer, getroffen. Mit ihm sind wir dann zusammen mit einen Cable Car zum Cable Car Museum gefahren und er hat uns das dann dort alles erklaert. Danach sind wir von da aus wieder zurueck ins Bankenviertel gelaufen und mir wurde eine privatpersönliche Stadtführung von Charles gegeben. Nachdem wir dann auch Chinatown durchquert hatten, sind wir dann nach unserm Mittagessen beim Mexikaner mit dem Bus zu Ashbury Height gefahren. Gestern hab ich mir noch im Reisfuehrer n bisschen was dazu durchgelesen gehabt und genauso (nur n bisschen harmloser) war es dann auch: Charles, Mitchel und ich sind in Ben & Jerry Ice Cream reingegangen und haben uns da n Eis bestellt. Der Typ, der das Eis verkauft hat, sah schon soo mega geil aus - wie so n kleiner Hippi. Er hatte aber gott-sei-dank n Kopftuch um seine Rastazöpfe. Wir haben uns dann da in eine Ecke gesetzt, und das nächste was über die Strasse lief, waren zwei Leute singened, mit Gitarre und in Hippi Klamotten. Es war einfach genauso wie man es sich vorstellt.
Wir haben Charles dann da verabschiedet, und sind in dann ins Castro (=das Schwulenviertel) gegangen. Und nochmal einer draufgesetzt. Überall hingen Regenbogenflaggen rum und naja man sieht ja nicht unbedingt allen Homosexuellen an, dass sie es auch sind. Aber sobald man die reden hört - das ist einfach wie im detschen gewesen. Beim ersten Mal, musst ich mir irgendwie das Lachen verkneifen ...
Mitchel und ich sind dann noch ins Mission-Viertel gelaufen und haben uns dort die Mission Dolores - eine Art Kirche von 23 in Kalifornien - angesehen und dann ist er wieder nach Hause gefahren und ich bin nochmal Richtung Chinatown und Bankenviertel gelaufen und hab mich dann gegen 7 in die Bart nach El Cerrito gesetzt...

No comments: