Pages

Friday, August 11, 2006

Orientation...

Heute war "Orientation" fuer die Juniors (11er). Das heisst, dass alle 11er in nem bestimmten Zeitraum in die Schule muessen, sich da ihren Stundenplan holen (der ist ja fuer jeden unterschiedlich, weil die ja hier ihre Kurse waehlen) und ihre Locker (Schliessfaecher) und Buecher bekommen. Die "Buecher" sind halbe Nachschlagewerke, ueberhaupt nicht mit den Buechern bei uns zu vergleichen. Ich wuerde schaetzen dass das Buch fuer Amerikanische Geschichte ist 7-9cm stark und die andern sind nicht weniger stark. Ich bin an dem Tag hinter den andern her gelaufen und hab versucht was zu verstehen. *grins* Das is ja so schlimm, wenn die Jungs und Maedels in meinem Alter loslegen rumzuquatschen. Da kommt der Akzent im Sueden voll durch. Zurueck zur Schule: Ich hab dann eben 2 der 14 Gebaeude gesehen und die x Parkplaetze fuer Schueler. Also alles ziemlich gross und schick. Und dann ist es hier anscheinend so, dass jeder Lehrer sein eigenes Zimmer hat. D.h. das an jedem Zimmer z.B. das draussen dran steht: J145 Maths Miller, was heisst Haus J, 1. Etage, Zimmer 45, Mathe bei Mr Miller. Und jeder Lehrer unterricht hier nur 1 oder 2 Klassenstufen in seinem Fach. Die gucken mich immer an, wenn ich erzaehle, dass Mami mehrere Klassenstufen unterrichtet. Am Dienstag werd ich dann meine Kurse waehlen und auch Stundenplan, Locker und Buecher bekommen.

No comments: