Pages

Friday, August 11, 2006

My first school day at a High School...

Mein erster Schultag war ein bisschen chaotisch. Bevor der Unterricht losging musste ich beim Homeroomteacher im Zimmer sein. Der hat uns dann irgendwelche Zettel gegeben und dann gings zur ersten Stunde einmal quer uebers Campus. Nicht nur das ich nicht wusste wohin, dann kamen auch noch kA wie viele bestimmt mehr als 2000 Schueler dazu, die auch ihr Zimmer und somit in eins der 14 Gebaeude wechseln wollten. Und man hat nur 5 Minuten! Stau ist also vorprogrammiert, aber irgendwie hab ich dann doch ins J-Building gefunden. Dig. Photography koennte ganz lustig werden, wenn die Ms Stanford nicht gesagt haette, dass es kein Problem ist, bei ihr im Unterricht zu schlafen, und dann sie es ja versteht, dass wir 7:45 noch voll muede sind und dass sie es auch manchmal ist. Drivers Ed in der Turnhalle ... Erst war ich bei Mr Aldridge. Da er aber gleich in den ersten 5 Minuten gefragt hat, wer eine Permit hat und wer keine, durft ich erstmal zu Ms Judy (Counselor fuer Austauschschueler) gehen und meinen Stundenplan wechseln. Aber dazu gleich. Die Permit ist eine Fashrstufe zur richtigen Drivers lisence und die muss man haben, damit man mit irgendjemandem ueben kann. Ich hab sie aber noch nicht, wiel man man um eine permit zubekommen eine beglaubigte und uebersetzte Geburtsurkunde haben muss. D.h. ich muss sie jetz noch uebersetzen lassen. Und dann mach ich so nen Test, den ich hoffentlich bestehe und dann waer das geklaert. Also ich bin zu Ms Judy um Drivers Ed ins zweite Semester legen zu lassen und da kam dann auch Mr Embry und wollte das gleiche wegen Vivi klaeren und dann hat Ms Judy ihm das ganze erklaert und er meinte, sie soll mich bei ihm in den Kurs mit reinstecken. Jetzt hab Drivers Ed im 1. Semester bei Mr Embry (der eh viel netter ist, als dieser Mr. Aldridge) und ich soll meine Permit halt schnellstmoeglich machen. Dritte Stunde: Anatomy and Physiology (AmP) bei Dr Moore. Also das war glaub ich so das erste wo ich gedacht hab, scheisse wie soll das weitergehen ... alle Fachbegriffe auf English. Wir haben nachdem wir unsre Regeln (hab ich ueberall bekommen) ein Arbeitsblatt bekommen, wo wir ein paar Organe einzeichnen sollten. Nachdem ich dann einige nachgeguckt hatte und andere nicht gefunden hatte, hab ichmichdann auch daran gemacht das Arbeitsblatt auszufuellen. 5. Stunde Englisch bei Ms Conn. Die Frau ist ja sowas von hyperaktiv und neeee ... die kommt rein sagt "Good Morning". Keiner reagiert. Die geht nochmal raus und kommt wieder rein und sagt nochmal "Good Morning!!!!!!!!". Aber in so einer Art und Weise ... ihr wisst bestimmt was ich meine. Und so is das den ganzen Unterricht lang. Und dann hat sie so ne tolle Regel: Wenn die rechte Hand oben ist, sollen wir aufhoeren zu reden, zu malen was auch immer wir machen. Ist klar, ne?? Aber ansonsten scheint Englisch ganz cool zu werden. Wir lesen in 4x 9 Wochen 4 Buecher und sollten zwei Buecher ueber die Ferien lesen. 1 von den hab ich fertig, das zweite angefangen. Lunch ist glaub ich ziemlich witzlos hier. Die Cafeteria ist zumindestens in der 5ten Stunde ueberfuellt, und man hat echt zu tun, dass man einen Platz kriegt. 6 Stunde Adv. Algebra. Ansich bring ich das da, aber wenn die was von "slopes" und "equs" reden, da kommt man am Anfang nicht mit. Irgendwie habe ich das dann doch geschafft und mittlerweile weiss ich zumindest was slopes und was equs ist. Naja mal gucken, wie das weitergeht. 6 Stunde Marketing bei Ms Davis. Die Frau ist echt cool drauf. Ich meine wir malen Schweine, um unsere Persoenlichkeit rauszufinden. 8. Stunde Latein bei Mr Turner. Mr Turner ist so wie man sich einen Latein-Lehrer vorstellt. Alt, duerr, gebraechlich ... Meine Lateinklasse war die erste Klasse, die sich mir ueberhaupt vorgestellt hat. Klar kommt man sich bloed dabei vor, wenn man seinen Namen sagen muss und in welchen Jahrgang man geht, aber war trotzdem geil. Latein II ist das schwierigste bei den Latein-Angeboten und irgendwie komm ich mir ziemlich verarscht vor. Das einzige Problem dabei ist, dass man das auf deutsch ja alles weiss, aber von deutsch auf englisch, ist das dann schon schwieriger. Und dann muss ja Englisch und Latein uebereinstimmen. Jop, das war so der erste Eindruck von dem High School Leben.

No comments: