Pages

Sunday, June 17, 2007

Germany sucks...

Nachdem ich nun eine Woche hier bin, wird es Zeit mal wieder was zu schreiben.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Sachen,die jetzt kommen, schreiben werde, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Schon als ich am Flughafen in Atlanta gewartet habe, dachte ich schon wie scheisse (entschuldigt bitte das Wort) die deutsche Sprache klingt, und wie unangenehm Leute sich doch aufregen, wenn sie denken, dass man sie nciht versteht, wie Deutsche versuchen mit Deutsch an einem amerikanischen Flughafen weiterzukommen ... Mir war es peinlich meinen dunkelroten EU Reisepass in der Hand zu haben, mir war es peinlich einer von denen zu sein.
Kaum bin ich in Frankfurt,Main angekommen, ging mir die deutsche Sprache noch mehr auf den Keks. Es ging sogar soweit, dass ich nur Englisch geredet habe, und die am Flughafen mich dann dumm angeguckt haben, als sie meinen deutschen Reisepass gesehen haben.

Und auch jetzt noch, find ich Deutschland nicht so toll. Deutsche Radiosender spielen immer noch den Mist wie davor, wie vor 2 Jahren, wie vor 5 Jahren. Ich habe Radio immer so gern gehört und jetzt lief es einmal 30 Minuten und seitdem nicht mehr. Dienstag war ich in meiner Schule, um die Kurse fürs neue Jahr zu wählen und der Grossteil meiner Ex Klassenstufe sagt mir nicht mal Hallo. Ich muss sogar gestehen, dass die 7 Leute aus der 10ten, die mich begrüsst haben, mehr waren als die aus meiner Ex Klassenstufe, die mir Hallo gesagt haben. Schon traurig, oder?! Für die meisten war ich nur 2 Wochen im Urlaub. Viele verstehen überhauptnicht, dass man sich da ein zweites Leben aufgebaut hat, dass man da GELEBT hat und nicht nur Ferien gemacht hat.

Auch sonst, langweile ich mich nur! Ich weiss unter der Woche nicht was ich machen soll, sitz nur vorm PC und tu nichts. Ich wollte meinen Führerschein umschreiben lassen, habe aber rausgefunden, dass ich den amerikanischen erst übersetzen lassen muss, um ihn dann umschreiben zu lassen und dass ich dafür Passbilder brauche. Die Passbilder hab ich schon. Übersetzt ist der Führerschein noch nicht.

6 comments:

Anonymous said...

och süße...das klingt gar net gut...ich hoffe du lebst dich bald wieder richtig ein..ih kanndich verstehen wenn du reden willst oder so bin ich für dich da...!!!
had dich lieb
jani

Anonymous said...

hey ich weiß es klingt jetzt wie die übliche mitleidsleier, aber ich wünsche mir für dich, dass du auch hier wieder klarkommst. Ich verstehe schon, dass es mies ist, wenn einem keiner hallo sagt, aber es war am Dienstag vielleicht auch nicht so günstig, wegen Volleyball und so und es haben so viele gesagt, hey die Jenny war da und sie war so schnell wieder weg als ich ihr hallo sagen wollte.
Und es ist jetzt gegen Schuljahresende ein ziemliches Durcheinander und in jedem fach noch das machen und das machen.
Ich weiß das ist eine Ausrede, hdl Lui

Anonymous said...

ich denke aber auch, dass sich auch die anderen über das jahr, wo du weg warst, verändert haben...und sich sozusagen an deine "abwesenheit" gewöhnt haben. nicht jeder war eben im ausland und kann diese erfahrung teilen und die mussten halt in Deutschland "klar" kommen und haben sich dementsprechend verädnert. sie sind ja nicht die gleichen menschen wie vor einem jahr, genauso wie du es nicht bist.
dennoch viel glück noch auf weiteres

Alex said...

Bin grad von Jani's Blog hier her gekommen..hab gesehn, dass Du in Mississippi warst...und ich kann mir vorstellen wie es ist wieder nach D. zu kommen. Ich lese immer wieder wie es den ATS geht wenn sie nach nem Jahr zurueck muessen..viele freuen sich aber vielen faellt es sehr schwer sich wieder einzuleben. Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen jemals wieder in D. zu leben und ich bin froh dass ich das nicht muss. Kommst Du irgendwann wieder rueber um Deine Gastfamilie zu besuchen? Werd mich jetzt mal durch Deinen Blog wuehlen :)

Liebe Gruesse aus Alabama
Alex

Anonymous said...

wollte neulich schonmal einen kommi schreiben & mich für deinen kommi bedanken... aber i.wie ging das nie & wurde nie abgeschickt.
jedenfalls wollte ich dich erstmal fragen, wie's dich auf meinen blog verschlagen hat? ^.^
und desweiteren wünsch ich dir alles alles gute bei dem versuch, dich wieder einzuleben... kann mir vorstellen wie das ist, obwohl ich es selbst noch vor mir habe...aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst! bist nicht allein, das glaub mir! =)
lg,
janina

Anonymous said...

Hey Jenny :)
Soso, über Martin... ja, den Blog hab ich auch immer mit großem Interesse verfolgt. Frag mich, wie's im jetzt so geht... =/
Na jedenfalls können wir von mir aus gerne in Kontakt kommen, klar darfst du auch gern meinen Blog verfolgen ;) Bin ja noch nicht geflogen, fliege erst am 13.8. ... Mails schreiben wär auch ok, nur weiß ich halt nicht, wie fix ich da immer bin *g*
Liebe Grüße,
Janina