Pages

Tuesday, May 2, 2006

Jenny goes capital...

Nachdem ich heute morgen eigentlich zeitig aufstehen wollte, stand ich nun 7:15 Uhr im Bad und schaute in den Spiegel ... [Zensiert!]Gegen 8:00 Uhr setzte ichmich dann relativ munter in mein Privattaxi und wir fuhren Richtung Autobahn. Kaum waren wir an der nächsten Post, bin ich nochmal ausgestiegen, um mir einen A5-Briefumschlag und 'ne 1,45€-Briefmarke zu holen. Von der Fahrt selbst hab ich nicht soooo viel mitbekommen...Als ich dann mit einem lauten "Guck mal auf den Stadtplan!"geweckt wurde ... *huch, wir sind ja schon da*10:45 sind waren wir dann da: Clayallee 130 inBerlin, d.h. am us-amerikanischen Konsulat. Jaaaaa, und was für eine Schlange davor war ... Ich geselltemich als dazu und wartete, bis ich 13:00 schließlich am Anfang der Schlange stand. zur Erinnerung ich hatte 11:00 Uhr meinen Termin.Ich wurde dann mit drei andern Austauschschülern und einem netten "Néxt 4!" in so 'ne Art Vorraum gerufen.Dort hieß es Reisepass zeigen und nackisch machen ... Und ab in den nächsten Raum. Nachdem wir auch da nochmal unsern Reisepass gezeigt hatten, ging es zum x-ten Mal in die "verdammte Schlange" (hat so n netter Beamter mitl eicht amerikanischem Akzent gesagt ^^)Nach einer weiteren halben Stunde, war es dann soweit ich durfte am Schalter 5 meine Unterlagen abgeben und wurde gebeten noch einmal zuwarten. Während ich da gewartet habe, habe ichmich mit nem Mädel unterhalten, was auch mit ISKA in dieUSA geht. Es dauert nicht lange, da wurde ein undeutliches "Jenny Leipert bitte zuSchalter 6!" durch den Lautsprecher genuschelt. Ich hab's gar nicht so richtig verstanden. Ich bin dann mal auf gut Glück zum Schalter 6 gegangen und hoy ich war schon dran. Die nette Frau vom Schalter 6 hatmich gefragt, ob ich denn schon mal in denUSA war und wo ich hinkomme. Nachdem ich ihr ihre Fragen beantwortet hatte, musste ich noch die Fingerabdrücke meiner zwei Zeigefinger abgeben und dann war's das auch schon gewesen. Ich fasse zusammen: Ich bin wegen den Antworten auf 2 Fragen, die die aber eh schon wussten (weil ich das ja auf meinen Unterlagen schon angeben musste) und den Fingerabdrücken meines linken und rechten Zeigefingers nachBerlin gefahren und hab 3 Stunden gewartet. Ach ja, und ich hab nen rosafarbenen Zettel bekommen: Zitat: "Wir bedauern Ihenn mitteilen zu müssen, dass Ihr Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum unter Anwendung des Paragraphen 221 (g) des Einwanderungs-und Nationalitätsgesetzes derUSA vorübergehend eingestellt wurde." Also muss ich jetzt darauf warten, bis meine Organisation mir das DS-2019 zuschickt und dann darf ich den rosafarbenen Zettel (wo das da oben draufstand) und noch n paar Unterlagen nachBerlin schicken. Wenn das alles seine Richtigkeit hat, bekomme ich dann (hoffentlich) mein Visum!

No comments: