Pages

Wednesday, September 13, 2006

(Finally) I got my permit...

Und heute war der grosse Tag, an dem ich endlich meine Permit Pruefung wiederholen durfte. Nachdem ich das erste mal durchgerasselt bin, hab ich sie jetz doch!! Aber bevor ich den Grund dafuer sage (irgendwie muss ich mich ja rausreden), was is ne "Permit"? Permit is so ne Art, Fuehrerschein mit dem man fahren kann, wenn jemand, der ueber 21 neben dir sitzt, der nich angetrunken ist oder unter drogen steht, und mitfaehrt. nachdem man 6 Monate mit Permit gefahren ist, kann man dann die richtige Fahrpruefung ablgegen und dann rumfahren. Um die Permit aber erstmal zukriegen, muss man ein kleines Buch auswendig lernen (da stehen alle Regeln und so drin) und dann setzt man sich an nen Computer und beantwortet Multiple Choise Fragen dazu. Man darf aber nur 7 Fragen falsch haben. Ja und ich dacht mir eben, dass ich wenn ich "skip the question" (Frage ueberspringen) klicke, kommt die am Ende wieder. Aber nein. Die wird als falsch gezaehlt. Ich wollt die bloss ueberspringen um sicher zu sein, dass ich das richtige anklicke und weil ich keine Zeit verlieren wollte. Aber irgendwie kamen die nich wieder und weil ich mehr als 7 uebersprungen hab, bin ich durchgefallen. Und heute hab ich nichts uebersprungen, und habe bestanden ...

No comments: