Pages

Friday, January 6, 2006

They are drivin me crazy...

Ich hab heute endlich meinen Reisepass beantragt. Aber wir fangen ganz vorn an: Ich hab mich mit meinen Eltern in Dippoldiswalde vorm Rathaus getroffen und da wollten wir dann meinen Reisepass beantragen. Die Frau guckt in ihren tollen Computer und ... oh ´"Sie sind ja gar nicht bei uns gemeldet! - Wo kommen sie denn her?" - "aus Höckendorf" - "und was machen Sie da hier?" - "Die in Höckendorf haben mir gesagt, dass ich mich in Tharant im Einwohnermeldeamt melden soll, das würde aber auch in Dippoldiswalde gehen." - Die Frau griff zum Telefon und rief in Höckendorf an und fragte, warum wir den Reisepass nicht in Höckendorf beantragen könnten. Frau Göbel (die aus Höckendorf) wusste aber überhaupt nicht, warum ich mit meinen Eltern nach Dippoldiswalde/ Tharandt geschckt wurde und meinte, dass wir doch bitte nach Höckendorf kommen sollten.30 Minuten später waren wir dann in Höckendorf im Gemeindeamt. Und da lief alles wie am Schnürchen. Reisepass beantragt, Personalausweis auch gleich mit ... und hoppla ... wir sind ja schon fertig.

No comments: