It's no wonder that so many people do what the famous song says: They leave their hearts in San Francisco. The love affair may be purely physical, of course. No American city offers such gorgeous sights, from the painted gingerbread trim on a Victorian house to a sparkling panorama of the bay with Alcatraz in the middle.
San Francisco - Die meissten denken an die Golden Gate Bridge und den Fakt, das San Francisco als eine sehr liberale Stadt zaehlt, wenn es um Homosexuelle geht. San Francisco hat aber noch viel mehr zu bieten: Cable Cars, das grösste Chinatown in Amerika, Hippie Viertel, Nebel (das typische Wetter in San Francisco) und und und ...
Ich würde sogar sagen, dass San Francisco meine Lieblingsstadt in den USA ist. Das soll nicht viel heissen, da ich ja "nur" in Orlando, Minneapolis, Memphis und Destin war, was die grösseren Städte angeht. Die Häuser in San Francisco haben mich zum Teil sehr an die Dresdner Neustadt erinnert und überhaupt kann man den Wohnungsstil nicht mit den anderer Städte vergleichen.
Mir ist auch aufgefallen, dass in San Francisco extrem viele Asiaten wohnen und leben. Ich würde sogar schätzen und sagen, dass bestimmt die Hälfte aller Einwohner von San Francisco Asiaten sind. Und da wir grad bei den Einwohnern San Franciscos sind: Es gibt - zumindest was Haight Ashbury angeht - extrem viele "Leute, die anders sein wollen" (sagen wirs so). Was dir da zum Teil für Gestalten übern Weg laufen ... aber es war einfach genial. Man wurde irgendwie in eine komplett andere Welt versetzt.
Besonders beeindruckend fand ich auch, dass man 800m hohe Berge und den Pazifik mehr oder weniger auf einer Stelle hat.
2 comments:
wie war duese strassenbahn die den ganzen tag fährt und nie hält ???
du meinst das cable car - ja die haelt und man muss dafuer 5$ bezahlen und man darf da nich aufspringen ... :D
Post a Comment